Saisonabschluss 2023

Es wird kälter, es wird regnerisch, die Blätter verfärben sich und fallen von den Bäumen. Das heißt für alle Tennisfans, die Sommersaison neigt sich dem Ende zu und die Plätze fallen bald in den Winterschlaf. Die Saison war wieder turbulent. Wir hatten über 20 Kinder und Jugendliche im Training bei unseren Trainern Willy Weyel und Gian Luca Sperber. Zusätzlich liefen auch im Erwachsenenbereich über 20 Damen und Herren im Training. Ein großer Teil wird auch im Winter im Marmite Trainingsstunden nehmen.

Rückblick auf die Punktspielsaison

Wir hatten dieses Jahr lediglich zwei Punktspielmannschaften gemeldet. Alle Begegnungen konnten planmäßig und bei gutem Wetter ausgespielt werden. Unsere Damen 50 konnte in der Bezirksklasse den Klassenerhalt locker halten und kamen nach 6 Begegnungen auf den 4. Platz von 7 Mannschaften. Also die goldene Mitte. Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg in einer relativ hohen Spielklasse. Die Herren 50 waren letztes Jahr in die 1. Regionsklasse aufgestiegen und hatten es diese Saison sehr schwer zu punkten. Leider belegten sie nur den letzten Platz in ihrer Gruppe und müssen nächstes Jahr wieder in die untere Klasse zurück. Aber dabei sein ist alles. Es macht riesigen Spaß auch mal mit anderen zu spielen und man gewinnt an Erfahrung.

Saisonabschlussturnier

Zum krönenden Abschluss fand am 8.Oktober unser traditionelles Saisonabschlussturnier statt. Bei traumhaft schönem, goldenen Herbstwetter haben wir ab 13.00 Uhr in halbstunden Takt ein Kuddelmuddelturnier mit wechselnden Partnern gespielt. Über 20 Teilnehmer haben alles gegeben, um die Matches zu gewinnen und dafür gab es ein Bändchen oder eine Nadel fürs Handgelenk. Am Ende hatten wir 4 Gewinner mit jeweils 4 Bändchen. Die besten Spieler des Tages waren Alex Brose, Dennis Bönnen, Swen Möller und Torsten Brose. Herzlichen Glückwunsch! Dank unseres reichhaltigen Buffets, wozu jeder was beigetragen hat, hatten wir zwischendurch leckeren Kuchen zum Kaffee. Ab ab 17.00 Uhr gab es gegrillte Würstchen und Steaks von Torben unser tapferes Schneiderlein kombiniert zu tollen Salaten, Dips und Kräuterbutter mit Brot. Insgesamt hatten wir einen wunderschönen Nachmittag und saßen noch bis zum Dunkelwerden gemütlich zusammen und haben das letzte schöne Terrassenfeeling genossen.

Ausblick

Mittlerweile sind die Plätze größtenteils abgebaut und eingemottet und wir spielen in der Halle bei Stillers im Marmite. Aber wir freuen uns schon auf die nächste Sommersaison, wenn es wieder auf die Plätze draußen geht. Denn Tennis macht am meisten an der frischen Luft Spaß!

Tennis im TSV Egestorf

Veranstaltungen > Saisonabschluss